..... ich hätt ´  nicht viel zu tun. Ich legte jeden Tag ein Ei und sonntags hätt´ ´  ich frei.

Jersey Giants

Jakob und Babette waren ein Kindergartenprojekt. Nachdem sie herangewachsen waren, wusste niemand, wo die beiden Vertreter der größten Hühnerrasse nun bleiben sollten. Bei uns waren die beiden handzahmen Tiere mit ihrer ruhigen zutraulichen Art herzlich willkommen. Aus ihren Eiern schlüpften im Frühjahr bereits weitere Nachkommen der Riesen, die uns sehr viel Freude bereiten.


Paduas

Im August haben wir uns auf einer Geflügelausstellung für diese alte Hauben - Hühnerrasse entschieden. Sie sind sehr neugierig und aufmerksam und ihr lustiges Wesen macht einem immer gute Laune. Es gibt fast nichts, das sie nicht anzustellen versuchen......


Marans

kommen aus Frankreich und die Hennen legen schokobraune Eier. Hahn Jaques und seine drei Hennen sind eine Bereicherung unserer bunten Truppe.